Zurück zur letzten Seite    HR Consult Group -  Kompetenzen

Das aktuelle personalpolitische Umfeld wirft bei unseren Kunden bekannte und auch neue Fragen auf. Wie kann ich die richtigen neuen Mitarbeiter finden? Wie kann ich meine Mitarbeiter halten und an mein Unternehmen binden? Wie kann ich insofern die Investition einer Personalberatung und eines Headhunting absichern? Mehr und mehr drehen sich die Anfragen an die HR Consult Group nicht nur um die Herausforderung der Personalbeschaffung, sondern mehr und mehr auch um Hilfestellung bei der Mitarbeiterbindung und bei der Professionalisierung der handelnden Personen.

Um unseren Kunden hier zur Seite stehen zu können hat die HR Consult Group ihr Kompetenzprofil erneut erweitert. Neben Angeboten im Umfeld der Personalbeschaffung wie „Employer Branding“ oder „Active Sourcing“ sind Kompetenzen im Umfeld der Mitarbeiterbindung aufgenommen worden. Von dem gezielten Prozess neue Mitarbeiter in das Unternehmen zu integrieren („Onboarding“), Gehalts- und Entlohnungssysteme zu verbessern („Compensation & Benefits“) bis hin zur Begleitung von Veränderungen („Change Management“).

Natürlich unterstützt die HR Consult Group auch gerne in der Verbesserung der Abläufe und Strukturen in den Unternehmen. Unabhängig davon, ob es um „Mitarbeiterführung im Projektmanagement“ oder um die „Distributorensuche und Marktdurchdringung im Export“ geht. Natürlich rundet eine profunde „Strategieberatung“ das Kompetenzprofil der HR Consult Group hier ab. Dies auch in Fragen des „Outsourcing“ oder der „Restrukturierung“ und „Sanierung“ von Unternehmensteilen.

SPEZIALKOMPETENZEN