Zurück zur letzten Seite    HR Consult Group -  Über uns

Seit der Gründung 1994 als PERSONAL TOTAL Pilotbetrieb hat sich viel ereignet. Durch die permanente Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Prozesse konnten nicht nur schwierige wirtschaftliche Phasen überstanden werden, sondern es wurde ein konstantes Wachstum realisiert. Die Basis für dieses Wachstum war neben den innovativen Ansätzen in der Partnergewinnung, die Verwendung von Datenbanken, Online-Informationen und Eignungsdiagnostik vor allem die eindeutige Kundenorientierung. Wir helfen unseren Kunden ihre Herausforderungen zu lösen.

2011 konnte die HR Consult Group AG als Dachmarke etabliert werden. Nach umfangreichen Marktanalysen und Gesprächen mit unseren Kunden wurden deren Wünsche für eine bessere Bedienung ihrer Herausforderungen umgesetzt:
die Gründung der Marke „SENATOR Executive Search Partners“ erfolgte 2014. 

Heute bündelt die HR Consult Group AG über 100 Berater an über 30 Standorten. Unterstützt werden die Berater bei ihrer Arbeit mit den Kunden und Kandidaten durch eigene Research-Abteilungen, eigene Vertriebsabteilungen und eigene Back Offices.

Die lange Historie im Personalberatungsumfeld spiegelt sich wider in über 20.000 erfolgreichen Stellenbesetzungen in Festanstellung mit über 600.000 Kandidatenprofilen in den eigenen Datenbanken, davon ca. 120.000 Ingenieure. Durch die Nähe zu unseren Kunden können wir heute über 1.000 Stellen jährlich besetzen.